Sturmschäden durch Sabine

Tierrettung durch unsere freiwillige Feuerwehr!

Auch Bauer Flori war mit seinen Feuerwehrkameraden gleich in der Nachbarschaft in Roith im Einsatz. Beim mobilen Hühnerwagen vom Jungbauern Flori riss der gewaltige Sturm "Sabine" am Montag die Plane vom Hühnerstall  und seine 200 Hühner hatten kein Dach mehr über ihren Kämmen.

Nur gemeinsam gelang es die Planen sicher zu befestigen.

An den Hofgebäuden richtete der Sturm kaum Schäden an. Im Hofwald  mussten einige ausgewachsene Bäume dran glauben. Hier eine große, gesunde Tanne im Brunnholz. Entweder brachen die Stämme ab oder die Bäume wurden mit ihren mächtigen Wurzelstöcken ausgehebelt.

In unserem Landkreis Rottal-Inn sind über 100.000 Bäume Opfer von Sturm Sabine geworden.

Egal was draußen das Wetter macht. In unserer Stube ist die Welt in Ordnung. Hier kümmert sich  grad Leon ganz lieb um unser Lämmchen LENA.