21. Mai 2020
Zum Hofurlaub 2020 haben wir hierzu die notwendigen Hygiene-und Schutzvorkehrungen getroffen. Bei Fragen gerne bei uns melden.

17. Mai 2020
Kaum sind die "Eisheiligen" vorbei, tut sich allerhand am Hof. Am alten Bauernhaus von 1784 wird grad die Nordseite renoviert. Die Stockhaus-und Nussbaumwohnung haben für kurze Zeit sogar Fenster mit Balkon. Bis zum Startschuss der Gästesaison 30. Mai soll alles fertig sein. Der ergiebige Regen hat der Natur gut getan. Auf unseren Wiesen wachsen Gräser, Kräuter und Klee um die Wette.

10. Mai 2020
Ein Wandertipp für dich allein: Nach Roith an der Eierkiste vom Direktvermarkter Flori vom Kimscherhof vorbei. Abseits von befahrenen Straßen führt dann rechts die Kiesstraße weiter zum Eder. Nach 1 km münden wir bei der barocken Kapelle der Hofstelle Hausmanning in die schmale Teerstraße ein, die uns zurück ins Dorf Niedernkirchen und zum Hof bringt. Gut 5 km sind wir unterwegs ohne jemand zu treffen. Ein paar Infos noch für unsere Gäste, die grad nicht da sein können.

03. Mai 2020
Eine frische Maibowle im Schatten vom Kastanienbaum - vielleicht klappts damit im nächsten Jahr - oder schon zu den Pfingstferien! Wie auch unsere Feriengäste verfolgen auch wir, wie es mit der Volksgesundheit und Reisefreiheit die nächsten Wochen weitergeht. Bäuerin Emmi und Bauer Flori wollen ihren vielen Hofgästen auch weiterhin ganz erholsame Ferienwochen am Hof bieten. Drum hinterfragen sie kritisch ihr Angebot und sind offen für Verbesserungen.

26. April 2020
Seit gestern steht fest: Auch die nächsten Wochen dürfen in Deutschland keine Feriengäste in Hotels und Ferienwohnungen beherbergt werden. Die Zeit nutzen Flori und Emmi für Handwerkerarbeiten an den Ferienwohnungen und der Hofanlage. Auch für Feldarbeiten am Blühacker wurde das sommerliche Wetter genutzt.

19. April 2020
Ich bin Molli - die Neue am Hof. Hab gleich viele Erlebnisse mit den anderen Tieren erlebt! Mit der Katzenmannschaft, Hühnern, Ziegen, Schafen und den soo großen Rindern. Bauer Flori und Bäuerin Emmi kauften 5 junge Kalbinnen vom Biohof von Koni und Lisi aus der weiteren Nachbarschaft. Die dürfen einen schönen Sommer auf unseren Weiden haben.

12. April 2020
Auch bei Bäuerin Emmi und Bauer Flori schaute der Osterhase vorbei. Allen unseren Gästen wünschen wir vom Hof aus "Frohe Ostern". Für unsere Hofgäste heute ein paar Bilder vom heutigen Tag.

29. März 2020
Auch Bocki, der mutige Ziegenbock, hätte ganz gerne unsere treuen Ostergäste begrüßt. Statt dessen jagte er heute die braven Schafe Hanni und Nanni durch den Innenhof. Nachdem aus gesundheitlicher Vorsorge Gästebeherbergung nicht erlaubt ist, werden die Osterferien 2020 sehr ungewohnt sein. Seit 30 Jahren gings an Ostern mit der neuen Jahreszeit "Urlaub auf dem Bauernhof" los.

29. März 2020
Ochse Berti war glücklich, als es gestern wieder auf die Weide ging. Beim Wintergetreide erfolgte mit dem Feldstriegel die erste Bodenpflege. Mit dem Osterhasen kommt hoffentlich unser neuer Hofbewohner.

12. März 2020
Am Hof sind nicht nur alle Tiere gesund- auch Bauer Flori und Bäuerin Emmi. Das wünschen wir natürlich auch allen Hofgästen. Leider dürfen wir unsere Osterfamilien nicht beherbergen, was uns sehr schwer fällt. Irgend wann aber geht das wieder und wir freuen uns heute schon drauf.

Mehr anzeigen