25. Oktober 2020
Viele Gäste haben schon das schöne Leonhardifest im nächsten Dorf mit Pferdeumzug, Schokolade auswürfeln und Bäuerin Emmi in der Kaffeeküche erlebt. Heuer gabs nur einen Gottesdienst. Auch die gemütliche Kirchweiheinkehr beim Schneiderwirt mußte ausfallen. Dafür tolle Stimmung am Hof. Die vielen Bäume, Feldhecken und Kletterpflanzen verzaubern den Hof mit ihrem Herbstlaub.

16. Oktober 2020
Grad sind echt schwierige Zeiten. Um so mehr schätzen unsere Feriengäste die Alleinlage vom Hof und ihre ganz eigene Ferienwohnung für sich allein. Wie wird grad Urlaub bei uns gemacht: Wandern, radeln, Schwammerl suchen (und finden). Ausflugsziele in freier Natur mit wenig Menschen im Umfeld wie unsere spannenden Naturlehrpfade oder ein Ausflug zu den Salamandern im Steingeotop bei Triften. Auch das schöne Freilichtmuseum in Massing mit zur Zeit wenig Besuchern wird gern angesteuert.

04. Oktober 2020
Einen tolles Radlgeschäft! E-Bike-Verleih bietet der freundliche "Radl Eherer" aus Arnstorf an. Unsere Gäste Lu und Rainer haben sich dort für eine knappe Woche E-Bikes ausgeliehen und waren sehr zufrieden. Radl Eherer brachte sogar die beiden Bikes am Hof vorbei und holte sie auch wieder ab. Tipp: schon vor dem Urlaub unter 08723/3395 beraten lassen und reservieren. www.radl-eherer.de

27. September 2020
Machts euch einen schönen Tag! Ochse Berti ist grad dabei und zeigt wie das ganz einfach geht. Nicht nur unsere Hoftiere genossen die sonnigen Wochen. So gehörten Wanderungen, Einkehr ins Il Gelatti oder der Besuch vom Erlebnispark Voglsam zum Septemberurlaub dazu.

14. September 2020
Am Ponzaunerhof, am Ponzaunerhof da ist es wunderschön... Valentina und Paula haben Bäuerin Emmi und Bauer Flori mit ihrem persönlichen wunderbaren Lied beim Abendstalli überrascht! Es wird nie langweilig. Im großen Heuboden entstand eine gewaltige Heuburg. Ella feierte; Johanna, Valentina und Lorenz lernten fürs Stall-und Hofdiplom. Schön waren am Hof die Sommerferien 2020.

30. August 2020
Jetzt ist Zeit, am Hof an den Winter zu denken. Die gesamte Brennholz stammt vom eigenen Wald und gehört zu Hackschnitzeln gehackt. Unsere Hofgäste Emma und Melanie überraschten Emmi und Flori mit wunderschönen Erinnerungstafeln für Hofhund Bella und Schmusekatze Rosi.

23. August 2020
Während am Hof die Heuernte läuft, haben sich Daniela, Jens, Leonie, Jonathan und Melody zum nächstgelegenen Ausflugsberg auf den Weg gemacht. Gerne werden Tagesausflüge vom Hof aus unternommen. Ob Schloss Herrenchiemsee, zum Donaudurchbruch nach Weltenburg oder zur Wanderung in den Nationalpark Bayerischer Wald - Flori und Emmi geben gerne Tipps, unser schönes Bayern zu entdecken.

18. August 2020
Ich bin der kleine Berti und Stammgast Peter hat mich um ein Foto angebettelt. Seine Schwester Maria bat Bäuerin Emmi und Bauer Flori zu einer Fotonachstellung.

05. August 2020
"Yesterday" und viele weitere Klassiker in höchster Qualität durften wir im malerischen Innenhof während der Stallarbeit genießen. Unsere Gäste Christian und Nico überraschten uns mit toller Musik. In unserer Region hat die Getreideernte bereits begonnen.

28. Juni 2020
Seit Pfingsten dürfen wir wieder vermieten und alle unsere Gastfamilien haben ihre Urlaubszeit bei uns am Hof voll genossen. Das unbeschwerte Hofleben mit seinen Tieren, die ganz eigene Ferienwohnung und das schöne Umfeld tun nach dem anstrengenden Alltag der zurückliegenden Monate einfach gut.

Mehr anzeigen