Der  Natur auf der Spur
20. Mai 2024
Viel drehte sich die letzten 2 Wochen um Natur am Hof und in unserer Gegend. Zum Thema "Natur nachhaltig erfahren - Urlaubs-Destination Rottal-Inn" bekamen wir Besuch. Auch die motivierte Klasse der Landwirtschaftsschule informierte sich über Vertragsnaturschutz und Kulturlandschaftsprogramm bei uns. Vom Schneiderwirt aus organisierten wir eine Wanderung durchs große Biotop beim Hausmanningerhof.

Grunzi, Grunzi, Bezi, Bezi...
28. April 2024
Gleich sind wir daheim. Emmi und Flori holten letzte Woche die süssen Ferkel vom Nachbarhof. Für die Weide kamen 5 junge Biorinder zu uns. So ist ganz schön was los beim täglichen Abendstalli.

Der Hof blüht auf
11. April 2024
Schon jetzt plätschert Emmis Dackelbrunnen. 3 Wochen früher als die letzten Jahre geben alle Hofpflanzen richtig Gas. Die Birn-Kirsch-und Apfelbäume begannen ihre Blüte. Gern arbeiten Emmi und Flori draußen an der Hofanlage. Wo wäre es zur Zeit schöner?

Frohe Ostern
31. März 2024
Die Osterferien sind für einen Hofurlaub seit vielen Jahren beliebt. Bäuerin Emmi war unterwegs und dekorierte am Hof. Bauer Flori besuchte mit den Hofgästen gleich in der Nachbarschaft den Biohof Eder und Fischbrater Freddi.

Freuen uns auf unsere Ostergäste
23. März 2024
Am Hof freuen sich nicht nur Bäuerin Emmi und Bauer Flori auf ihre Ostergäste. Auch Fonsi, Kati, Seppi und vor allem Molli sind schon gespannt, wen sie alles am Hof beherbergen dürfen. Die letzen Wochen waren allerlei Hofarbeiten fällig. Für unsere Gäste, im Wald und auf den Feldern.

den schlauen Ronny besucht
04. März 2024
Bei Herberts Gnadenhof schauten Bäuerin Emmi und Bauer Flori vorbei. Viele Tiere versorgt der tierliebe Herbert mit seinen Helfern jeden Tag auf dem ehemaligen Milchviehhof bei Neuhofen. Los ging der Rundgang bei Ronny- dem über 30 Jahre alten Ara. Für tierliebe Hofgäste ein spannendes Ausflugsziel nur 6 km von uns entfernt. Am Hof war Flori in der Holzwerkstatt beschäftigt.

Frühling steht vorm Hoftor
17. Februar 2024
Bei Frühlingssonne nahm Brauli gestern ihr erstes Fußbad bereits Mitte Februar. Am Hof fühlt es sich bereits nach Osterzeit an. Wir freuen uns, daß die Tage flott länger werden und die Hofstare bereits lustig pfeifen.

Lämmchen am Hof
14. Januar 2024
So eine Freude! Im Dorf bei Sabine und Sepp bekam eine Schafmamma Drillinge - aber nur 2 kann ein Schaf aufziehen. Das ist ein Fall für die große Tierfreundin Bäuerin Emmi. Eins der Lämmchen übernahm am Tag der Geburt spontan Emmi.

Glückliche Weihnachten.
25. Dezember 2023
Auch Fonsi, Kati und Seppi bekamen zur Stallweihnacht eine junge Tanne vom Wald. Die Weihnachtsferien sind seit vielen Jahren bei unseren Hofgästen beliebt. Vom gemeinsamen Christbaum holen im Wald, die Stallweihnacht, Vereinsschießen bei den Leonhardischützen, der beschauliche Jahreswechsel am Hof und das Räuchern mit Bäuerin Emmi. Es ist eine besondere, entspannende Zeit beim Hofurlaub.

Juhu
03. Dezember 2023
So ein Zauber. Unser Hof ist eingeschneit. Fast noch nie haben Bäuerin Emmi und Bauer Flori so viel Schnee auf ihrem Hof erlebt. Und das zum 1.Dezember. Lassen wir uns überraschen, wie es zu den Winterferien wird.

Mehr anzeigen