Lindenblüte am Hof
17. Juli 2021
Seit einer Woche brummt es in den vielen Hoflinden. Grad ist Hauptblühzeit der vielen Winter-und Sommerlinden. Eine Sturmböe rüttelte am Stallefeu.

Unwetter
04. Juli 2021
Das war sauber was los. Auch über unseren Hof zog in der letzten Woche ein Unwetter drüber. Von Westen her tobte der Sturm und stürzte leider eine der Hängemattenlinden vor der Stadlwohnung. Emmi und Flori hatten die Linden vor 30 Jahren gepflanzt. Auf der Bachwiese lag eine abgebrochene Erle. Wir haben echt Glück gehabt. In unserem Landkreis Rottal-Inn zerstörte Hagel viele Felder und Starkregen verursachte große Schäden.

Hofleben und Schneiderlindn
22. Juni 2021
Grad sind die längsten Tage vom Jahr. Überall am Hof blüht der schwarze Holunder in voller Pracht. Von allen Hofwiesen wurde der erste Schnitt als Winterfutter heim gebracht und am Blühfeld ein Teil gestern nochmals angesät. Beim Schneiderwirt entstand am Berg oberhalb vom Biergarten ein ganz lauschiges Plätzchen.

Gut gelaunte Feriengäste
30. Mai 2021
Endlich wieder Feriengäste am Hof. Bäuerin Emmi und Bauer Flori haben sich gscheit gefreut ihre Familien begrüßen und beherbergen zu dürfen. Eine weitere gute Nachricht: seit heute haben bei uns einige Biergärten wieder offen. Auch auf der Terrasse vorm Schlosscaffee von unserer Hofbäckerei in Schönau darf geschlemmt werden. Seit gestern eine gute Entscheidung: wer mit der eigenen Familie unsere Lokale ansteuert, braucht keine Tests mehr vorlegen.

Urlaubsstart 2021
23. Mai 2021
Bald darf es endlich wieder losgehen mit Urlaub bei Emmi und Flori. Was zu erwarten war: die Coronavorschriften wurden mehr. Wir informieren drüber im Menüpunkt BLEIBT`S GESUND. Bauer Flori und Spezl Rudi zimmerten den neuen Hochsitz, ein gemütliches, beliebtes Platzerl vor der Rinderweide zum Abschalten. Am Hof wird alles für unsere Hofgäste hergerichtet. Wir freuen uns auf euch!

Schafscherer und Aussaat
11. Mai 2021
Die Eisheiligen sind bald vorbei. Unsere Tage und Nächte werden wärmer. Grad recht, unsere Schafe zu scheren und frostempfindliche Pflanzen auf den Feldern anzubauen.

Hofarbeiten
02. Mai 2021
Die freundliche Aprilwoche nutzten Flori und Emmi für Arbeiten um den Hof. Alle Hofbänke wurden überholt, der Sand am Spielplatz ausgetauscht und für die Blühackernachsaat der Boden hergerichtet. Auch der Hofgarten kann sich sehen lassen.

Dachbodenflohmarkt
11. April 2021
Große Aktion: Bäuerin Emmi hat den großen Dachboden ordentlich aus -und aufgeräumt. So kamen Schätze von der Bauzeit des Wohnstallhauses von 1784 bis zur heutigen Zeit ans Licht. Ein spannender Dachbodenflohmarkt lädt unsere Hofgäste ein!

Frühling ohne Feriengäste
04. April 2021
Geh mit mir, da gehts zur Stockhauswohnung! Doch leider hat Vater Staat verordnet: Ostergäste dürfen nicht anreisen. Urlaub im Inland ist wohl eine gefährliche Sache........ Dabei ist diese Jahreszeit so wunderschön bei uns am Hof. Mit Bauer Flori den Weideaustrieb vorbereiten, Bäuerin Emmi beim Abendstalli unterstützen, mit Molli Gassi gehen, vor der Vogelhochzeit noch einen Nistkasten zimmern oder eine Eierkur machen.

Wünsch dir Osterurlaub
05. März 2021
Wär das schön - wieder mal Urlaub. Wir Bauernhofanbieter setzen uns ein, daß Urlaub in Ferienwohnungen zum Osterhasen wieder erlaubt wird. Emmi und Flori würden sich freuen, ihre Ostergäste beherbergen zu dürfen! Falls ihr euch beim Protest "Osterurlaub" beteiligen möchtet schaut gern nach bei Bauernhofurlaub.de

Mehr anzeigen