den schlauen Ronny besucht
04. März 2024
Bei Herberts Gnadenhof schauten Bäuerin Emmi und Bauer Flori vorbei. Viele Tiere versorgt der tierliebe Herbert mit seinen Helfern jeden Tag auf dem ehemaligen Milchviehhof bei Neuhofen. Los ging der Rundgang bei Ronny- dem über 30 Jahre alten Ara. Für tierliebe Hofgäste ein spannendes Ausflugsziel nur 6 km von uns entfernt. Am Hof war Flori in der Holzwerkstatt beschäftigt.

Frühling steht vorm Hoftor
17. Februar 2024
Bei Frühlingssonne nahm Brauli gestern ihr erstes Fußbad bereits Mitte Februar. Am Hof fühlt es sich bereits nach Osterzeit an. Wir freuen uns, daß die Tage flott länger werden und die Hofstare bereits lustig pfeifen.

Lämmchen am Hof
14. Januar 2024
So eine Freude! Im Dorf bei Sabine und Sepp bekam eine Schafmamma Drillinge - aber nur 2 kann ein Schaf aufziehen. Das ist ein Fall für die große Tierfreundin Bäuerin Emmi. Eins der Lämmchen übernahm am Tag der Geburt spontan Emmi.

Glückliche Weihnachten.
25. Dezember 2023
Auch Fonsi, Kati und Seppi bekamen zur Stallweihnacht eine junge Tanne vom Wald. Die Weihnachtsferien sind seit vielen Jahren bei unseren Hofgästen beliebt. Vom gemeinsamen Christbaum holen im Wald, die Stallweihnacht, Vereinsschießen bei den Leonhardischützen, der beschauliche Jahreswechsel am Hof und das Räuchern mit Bäuerin Emmi. Es ist eine besondere, entspannende Zeit beim Hofurlaub.

Juhu
03. Dezember 2023
So ein Zauber. Unser Hof ist eingeschneit. Fast noch nie haben Bäuerin Emmi und Bauer Flori so viel Schnee auf ihrem Hof erlebt. Und das zum 1.Dezember. Lassen wir uns überraschen, wie es zu den Winterferien wird.

Herbstferien tun gut.
07. November 2023
Emmi und Flori durften die letzten Wochen viele Familien beherbergen. Der Herbst am Hof bietet tolle Farben an allen Ecken. Wer Natur und Schwammerl liebt, macht sich gern mal auf den Weg zu unseren bunten Feldhecken und in die nahen Wälder. Oder wurde am Kürbis kreativ. Halloween bot einen kurzen Blick ins Jenseits. Fast alle Herbstarbeiten sind auf den Feldern, Wiesen und Weiden erledigt.

100 Jahre Leonhardifest in Niedernkirchen
30. Oktober 2023
Zum Jubiläum kam sogar die 1400 Jahre alte Reliquie des Heiligen Leonhards mit großer Abordnung aus Südfrankreich zu Besuch. Unsere Hoftafel war übers Wochenende im extra aufgestellten Festzelt. Gestern feierte das ganze Dorf den Schutzpatron unserer Tiere. Auch unsere Hofgäste hatten ihre Freude an dem schönen Tag.

Erntedank
08. Oktober 2023
Auf unseren Bauernhöfen geht ein spannendes Jahr auf den Feldern und Wiesen zu Ende. Als letzte Früchte sind auch die Mais-und Sojafelder abgeerntet. Am Hof war die Giebelrenovierung vom Stall fällig. Unsere Herbstgäste machen sich eine schöne Zeit. So wird heut ein Geburtstag gefeiert. Ein glückliches Brautpaar machte gestern ihre Traumfotos bei uns.

Sommersonne genutzt
27. August 2023
Tiererlebnis und den Sommer am Hof genießen. Was die letzten Wochen los war: Die heißen Sommertage mit viel Sonne waren ideal zur Heuernte am Bach. Unterm Tag waren das beliebteste Ausflugsziel unserer Hofgäste Badeplätze im Rottal.

Kräuterbuschn und Hofarbeiten
15. August 2023
So gut riecht der Sommer: Geweihte Kräutersträuße zum Fest Maria Himmelfahrt mit Pflanzen von heimischen Feldern, Wiesen und Gärten. Einige Körbe voll wurden von unseren Landfrauen liebevoll gebunden und nach der Kirche im Dorf verteilt. Gleich erwarb heute Bauer Flori für jede Ferienwohnung einen bunten Strauß. Am Hof hatte Bauer Flori fleißige Helfer. Die Gästejugend Anton und Flori halfen fest beim Ziehen von Bodenproben und Setzen von Blühschildern.

Mehr anzeigen