15. September 2019
16 lange Jahre gehörte Hofhund Bella mit zum Hofleben und hat uns allen täglich Freude gemacht. Ganz viele Gästekinder haben sie als braven Freund kennen gelernt und sie gehörte einfach zum Hofurlaub.

07. September 2019
Bäuerin Emmi hat ihre Baustelle voll im Griff. Die allerschönste Türe vom Dachbodenlager wurde restauriert, ein passender Türstock dazu gezimmert und vom Dorfschmied die Eisenbeschläge passend gemacht. Das Karpfhamer Volksfest mit seiner riesigen Landmaschinenausstellung war letzte Woche. Auch Flori und Emmi machten sich auf den Weg dorthin. Nicht nur unsere Rinder mögen den Spätsommer.

31. August 2019
Ich bin Heidi und komm grad vom Schlammbad. Jetzt bringt Bäuerin Emmi meine warme Müslimilch und dann gehts ab ins frische Strohbett. Geburtstagskind Harald machte sich einen unvergesslichen Abend beim romantischen Waldfest der netten Leonhardischützen im nächsten Dorf Niedernkirchen. Unser treuer Stammgast Peter muß es wissen: Ponzaun ist eine Reise wert! Damit unsere Gästekinder Spaß haben: diese Woche machte Bauer Flori für den Heuboden Heu.

18. August 2019
Vor 30 Jahren beschlossen Emmi und Flori, Urlaub auf dem Bauernhof anzubieten. Was sie damals nicht wussten: es macht jetzt immer noch Spaß und hat den Ponzaunerhof unabhängig vom Preisdruck in der Landwirtschaft gemacht. Irmi, Nina und Martin Seebach buchten ununterbrochen 30 Jahre Hofurlaub!

04. August 2019
Zwei leidenschaftliche Musiktalente haben sich gefunden. Unsere Feriengäste Christian und Nico machten wunderschöne Musik während der Stallarbeit. Auf den Feldern ringsum wurde inzwischen der Weizen gedroschen. An vielen Maisfeldrändern blühen heuer so viele Blühstreifen wie noch nie.

28. Juli 2019
Bei der Hitze marschieren die braven Weiderinder gerne um 17 Uhr in ihren kühlen Stall. Unsere Feriengäste genießen die schönen Freibäder der Region und sind zum Abendstalli wieder am Hof. Einen nicht alltägliche Anfahrtstipp zum Hof bekamen wir von unseren Gästen Gerd und Johanna.

12. Juli 2019
Gerne verbringen in den Ferien Familien ihren Urlaub am Hof. Was zur Zeit als Activetourismus auf den großen Reisemessen angepriesen wird, gibts bei Flori und Emmi schon lange. Unsere Gäste dürfen am Bauernhofalltag teilhaben. Wer möchte darf mitarbeiten.

20. Juni 2019
Das wird es nicht oft geben: Unsere Feriengäste beteiligten sich beim Fussbalturnier der Landjugend im nächsten Dorf Niedernkirchen mit einer eigenen Mannschaft , den PONZAUN BULLS

18. Juni 2019
Bäuerin Emmi holte vom Nachbarhof zwei kleine Schweinchen. Unser Schneiderwirt feierte am Pfingstsonntag seinen 5. Geburtstag. Bei der Hitze machen es sich nicht nur unsere Hofgäste zur Mittagszeit gemütlich.

07. Juni 2019
Viele Hofgäste kennen noch die Schnapsbrennerei Pöltl. Nur 2 km von der ehemaligen Brennerei entfernt startet Lugg mit seinen 76 Jahren nochmal voll durch. Der erste Obstler ist gebrannt und einige Liköre können schon verkostet werden. Am Blühacker vom Hof wird's eng. Um die 70 Schilder mit den Namen der Paten markieren am Feldrand die Blühflächen der vielen Paten.

Mehr anzeigen