Dachbodenflohmarkt
11. April 2021
Große Aktion: Bäuerin Emmi hat den großen Dachboden ordentlich aus -und aufgeräumt. So kamen Schätze von der Bauzeit des Wohnstallhauses von 1784 bis zur heutigen Zeit ans Licht. Ein spannender Dachbodenflohmarkt lädt unsere Hofgäste ein!

Frühling ohne Feriengäste
04. April 2021
Geh mit mir, da gehts zur Stockhauswohnung! Doch leider hat Vater Staat verordnet: Ostergäste dürfen nicht anreisen. Urlaub im Inland ist wohl eine gefährliche Sache........ Dabei ist diese Jahreszeit so wunderschön bei uns am Hof. Mit Bauer Flori den Weideaustrieb vorbereiten, Bäuerin Emmi beim Abendstalli unterstützen, mit Molli Gassi gehen, vor der Vogelhochzeit noch einen Nistkasten zimmern oder eine Eierkur machen.

Wünsch dir Osterurlaub
05. März 2021
Wär das schön - wieder mal Urlaub. Wir Bauernhofanbieter setzen uns ein, daß Urlaub in Ferienwohnungen zum Osterhasen wieder erlaubt wird. Emmi und Flori würden sich freuen, ihre Ostergäste beherbergen zu dürfen! Falls ihr euch beim Protest "Osterurlaub" beteiligen möchtet schaut gern nach bei Bauernhofurlaub.de

Der Winter ist zurück
14. Februar 2021
Eiskalte Sonnentage sind schon was besonderes am Hof. Da kann schnell mal die Wasserversorgung für unsere Rinder einfrieren. Lange kann der Winter nicht mehr dauern. Alle Hofstare sind schon aus ihrem Winterurlaub zurück.

Vertragsnaturschutz am Hof
03. Februar 2021
Bis Mitte Februar können sich die bayerischen Landwirte entscheiden, ob sie das Kulturlandschaftsprogramm und ein Angebot zum Vertragsnaturschutz vom Freistaat Bayern nutzen. Über 70 % unserer Bauernhöfe machen da mit! Für eigentlich jeden Hof ist irgend eine Maßnahme geeignet. Gemeinsam erreichen wir viel für mehr Natur-und Bodenschutz.

Winterzeit
17. Januar 2021
Zu den finsteren Raunächten gehört an Heilig drei König das Räuchern aller Ställe und Wohnungen am Hof. Viel Glück für alle Bewohner ist dann so ziemlich sicher! Pünktlich kam auch der Schnee und unsere Landschaft glitzert in der Sonne. Das Wetter passt grad gut für Waldarbeiten und Wintersport.

Gutes Neues Jahr!
01. Januar 2021
Zu viel Sekt ... Nein, Berti ist nur neugierig. Bauer Flori und Bäuerin Emmi unternahmen bei sonnigem Neujahrswetter eine Wanderung zur neu angelegten Streuobstwiese.

Frohe Weinachten
25. Dezember 2020
Am Hl.Abend nach der Stallarbeit bekommen alle Tiere am Hof von Bäuerin Emmi mit Weihwasser besprengte Brotstückchen. Ein uralter Brauch auf unseren Bauernhöfen - der Glück und Gesundheit im Stall bringen soll. Ob unsere Tiere in der Hl.Nacht auch miteinander sprechen bleibt ein Geheimnis. Das haben Bauer Flori und Bäuerin Emmi verschlafen.

06. Dezember 2020
Hahn Konrad schaut ganz schön grantig. Wegen Hühnergrippe im Nachbarlandkreis dürfen unsere Hennen mit ihrem Gickal zur Zeit nicht mehr frei ihren Alltag am Hof selbst bestimmen. Es besteht Stallpflicht. Da haben Bauer Flori und Bäuerin Emmi ja noch Glück. Wenigstens auf ihrem Bauernhof können sie tun was sie möchten. Was leider verboten wurde: Zu den Weihnachtsferien dürfen keine Feriengäste begrüßt werden.

22. November 2020
Am Hof haben Bäuerin Emmi und Bauer Flori schon viele Nisthilfen in Bäumen und an Scheunen montiert. Jetzt wird ergänzt. Für Bäume ist jetzt eine gute Pflanzzeit. Heuer gibts ganz viel Eicheln. Die sind das natürlichste Saatgut für zukünftige Baumriesen.

Mehr anzeigen