Hanni und Nanni beim Frisör
20. Mai 2022
Grad recht zum warmen Wetter scherten wir den dicken Wollpelz unserer Schafe. Für unsere Weiden bekamen wir 6 trächtige Kalbinnen. Die dürfen bis in den Herbst bleiben.

Der Mai ist da!
01. Mai 2022
Auch die Ente von Bäuerin Emmi hat den Winterschlaf hinter sich. Ronny und Max waschen und polieren fleißig was das Zeug hält. Bauer Flori hat alle Weiden hergerichtet was alle Hofrinder freut. Auch das Sturmholz lagert jetzt am Hof - bevor die Borkenkäfer es befallen.

Schöne Ostertage!
17. April 2022
Heute früh hoppelten 2 große Feldhasen vom Blühacker her am Ferienhaus vorbei zur Stadlwohnung. Oder waren es doch Osterhasen die unsere Gästekinder suchten. Die erste Ferienwoche genossen unsere Hofgäste. Neben Naturwanderung, Geburtstag war auch der Schneiderwirtbesuch ein Erlebnis.

Fürn  Frühling bereit
09. April 2022
Bald kommt der Osterhase. Am Hof haben Emmi und Flori in den letzten Wochen viele Arbeiten erledig, damit sich ihre Feriengäste wohl fühlen. Jetzt reisen nicht nur unsere Ostergäste an.

Ausflugstipp und Hofleben
20. März 2022
Flori und Emmi besuchten den Biohof in Leberfing. Unsere Hofrinder sind schon gern auf der Weide. Am Hof zwitschert es schon sauber. Bald startet die Kinderzeit in den vielen Nistkästen.

Faschingsferien am Hof
04. März 2022
Die Faschingswoche am Hof zu verbringen, ermöglichte erholsamen Abstand vom gerade nervigen Weltgeschehen. Neben Zeit für sich gabs den einmaligen Ausflug in "Haralds Bauwagen", die tolle Werkstattaktion Hornissenkasten sowie den Donnerstagabend beim Schneiderwirt. Und bei Sonnenschein die Hirtenwanderung mit Bäuerin Emmis Lieblingstieren um den Hof. Wann sind die nächsten Ferien? Damit unsere neuen Hofgäste schnell ihre Bettchen finden, hat Katharina die Schilder so schön beschriftet.

Bruderhähne besucht
19. Februar 2022
Seit Januar dürfen in Deutschland die Brüder aller Legehennen nach dem Schlüpfen weiterleben. Gleich in der Nachbarschaft beim Ederhof sind jetzt die ersten "Bruderhähne" eingetroffen und dürfen gemütlich erwachsen werden. Wie das in der Praxis gemacht wird, durfte Bauer Flori mit den Hofgästen Thomas und Leonie beim Gickal Franzi und Petra diese Woche erfahren.

Kleine Baustelle
14. Februar 2022
In Floris Ferienhaus gings nach fast 30 Jahren fröhlichem Duschen den Fliesen dran. Die Badbeleuchtung erhielt energiesparende LED-Technik. Heute wurde alles fertig und unsere nächsten Feriengäste dürfen sich freuen.

"Ois Guade zum Geburtstag"
10. Januar 2022
Unser lieber Stammgast Gerd hat während seines Hofurlaubs einen runden Geburtstag. Bei unserm Schneiderwirt verbrachte er seinen Jubeltag. Verwandte und Freunde lud er hier zum herzhaften Weißwurstfrühstück ein.

Überraschung im Stall!
08. Januar 2022
So a Freid! Die Mastkalbin Giletta bekam unerwartet ein süsses Kuhkälbchen. Wir habens gleich GERDI getauft, nachdem Stammgast Gerd bei der Geburt dabei war. Die Mastkalbin, als nicht trächtig untersucht, kauften wir vom Biohof von Lise und Kone im Frühjahr. Da hat doch der Zuchtbulle ein geheimes Techtl-Mechtl mit Giletta gehabt.

Mehr anzeigen