18. Mai 2019
Bäuerin Emmis Kuhmuseum hatte schon sauber Platzmangel. Jetzt bekam es am Hof eine eigene Kammer. Der schöne Mai verzaubert viele Ecken am Hof mit seiner Prach und lockt allerlei Gäste an.

28. April 2019
Unsere vielen Obstbäume blühen grad um die Wette. Gleich drei Feriengäste feierten in der schönen Osterwoche ihren Geburtstag am Hof. In der Machelwerkstatt entstanden viele Holztaferl für unsere neuen Blühpaten.

21. April 2019
Nur 5 Gehminuten vom historischen Stadtplatz mit vielen verwinkelten alten Gassen - vorbei an der Zunftkirche aus dem späten Mittelalter- liegt der große, naturnah gestaltete Motorikpark der Stadt Braunau.

06. April 2019
Endlich hat die Weidezeit begonnen. Berti schaut ganz genau seiner Mamma Wichtl zu. Das allererste Gras schmeckt ihr saugut.

24. März 2019
Hier hat Bauer Flori gestern in eine geschützte Stockwurzel grad eine Elsbeere gepflanzt, eine heute sehr seltene Laubbaumart, die noch vor 300 Jahren zu unseren Wäldern gehörte. Mit viel Glück bist du in 80 Jahren ein mächtiger Waldbaum.

11. März 2019
Heute wurde über unsere 30 Jahre alten Feldhecken ein Kurzfilm gedreht. Das Bayerischen Fernsehen braucht hierzu Aufnahmen .

07. März 2019
Auf gehts! Bauer Flori und Harald testen den neuen Kicker. Am Hof machte Bauer Flori die vielen Nistkästen sauber und zwischendrin schaute der Fasching vorbei.

23. Februar 2019
Schöner Februar! Unsere Hühner mit ihrem Konrad sind in der Sonne fest am Hof unterwegs. Beim Schneiderwirt können Hofgäste für die Dart-WM trainieren. Unser Dorfschmied startet gesund ins Neue Lebensjahr.....

10. Februar 2019
Mit Liegestuhlsonnenbrand geht noch nix. Die langen Winternächte werden aber kürzer und vielleicht klappts zu den Faschingsferien mit einem "Bad in der Hofsonne". In der Stadlwohnung gehts grad dem Elternbad dran.

02. Februar 2019
Eine halbe Autostunde vom Hof entfernt liegen bei Mühldorf in einem großen Kiefernwald die Reste von riesigen Bunkeranlagen. Emmi und Flori besuchten diese damals grausame Baustelle mit ihren Freunden Brigitte und Wigg.

Mehr anzeigen