Für deinen Hofurlaub

Die 200 glücklichen Weidehühner grasen zur Zeit neben der Straße und sind echt neugierig.

Am Wegrand lagern grad noch große Berge mit Fichtenstämmen. Der Februarsturm und Borkenkäfergefahr machten die Aufarbeitung notwendig.

Auf dem weichen Wiesenweg gehts zwischen Feldern zum Hausmanningerhof. Links hat der Grünroggen letzte Woche seine Ähren geschoben. Rechts spitzen die ersten Maispflanzen raus.

Letzte Nacht hatten wir ein sauberes Unwetter mit Hagelschlag. Heute lacht schon wieder die Sonne und lockt die ersten Blätter auch beim Weinstock, der Hofesche und unseren Nussbäumen raus.

Heute zum Abendstalli: Normal grasen jetzt unsere Rinder gern auf ihrer Weide. Heut Nachmittag haben alle vorm Stall geschlafen. Das  Gewitter letzte Nacht war zu wild. Da war nix mit gemütlicher Nachtruhe.

Unsere Hofhündin Molli hat mit der Stall-und Hofprüfung bei Bäuerin Emmi begonnen.

Molli halt durch!  Auch viele Ferienkinder haben die große Prüfung schon geschafft.