Urlaub tut gut!

Täglich gibts die Abendstallarbeit mit Bäuerin Emmi und Bauer Flori. Während unsere Gäste die Meerschweinchen streicheln springt hier grad Lämmchen Lena in den Stall und schaut nach Happi-Happi.

Bauer Flori hat letzte Woche auf der Bachwiese Heu für den Winter gemacht. Am Freitag kam die Ballenpresse und gleich kam das gute Futter in den Hofstadl.

Auf dem Fußweg zum Burgholzbräu lädt seit ein paar Wochen diese süße Brücke zum Überqueren ein.

Auch bei uns durften die Schüler nicht zur Schule gehen. Die Lehrerin von Nachbargrundschülerin Finja

gab ihren Kindern  folgende praktische Aufgabe auf: baue eine Brücke über einen Bach!

 

Während unsere Hofgäste ganz gemütlich ihren Ferientag ausklingen lassen kann leicht passieren, daß ein neugieriger Igel vorbeischaut - wie hier gestern Abend vor der Ferienhausterrasse.