Augustarbeiten am Hof

Im großen Brennholzhaufen an der Südseite vom Hof ist die Vogelbrutzeit vorbei. Das Holz ist jetzt optimal trocken.

Der Riesenhacker vom Wieland Maxi  braucht nur 4 Minuten, und Bauer Floris Kipper ist randvoll. 

Leider fällt heuer die große Landtechnikausstellung am Karpfhamer Fest aus. Da könnte sich Flori endlich mal nach größeren und modernen Maschinen umschauen!

Ganz große Tierfreunde sind unsere Hoffans Emma und Melanie.

Nach dem Abendstalli schauten wir bei den Ruheplätzen von Bella und Rosi vorbei. Dort erinnern uns jetzt die bunten Steine.   Bäuerin Emmi und Bauer Flori haben sich sehr darüber gefreut.

Die neu angesäten Blühflächen für die Natur haben sich üppig entwickelt.

Sogar die bei uns seltenen Wachteln waren diesen Sommer im großen Feld zu hören.

Bei 30 Grad zur Mittagszeit. Einige Gastfamilien besuchen heute das neue  Naturbad bei Mitterskirchen. Da machen am Hof unsere braven Rinder lieber gern lange Pause unter dem dichten Schatten der Linden an der Hofzufahrt. 1995 haben Flori und Emmi die damals kleinen Bäumchen gepflanzt. Das war gut so.