Hofarbeiten

Unsere Hofgäste kennen alle Hofbankerl. Einige erhielten neue Bretter aus Lärchenholz vom Hof.  Andere eine

Farbauffrischung mit Tannengrün.

Flori sah bei der Arbeit einen Wiedehopf. Schnell zimmerte er für den sehr seltenen Zugvogel einen passenden Nistkasten und stellte ihn mit Emmi in einer Feldhecke vom Hof auf.  Hereinspaziert!

Den Sand vom Spielplatz tauschten wir aus. Den alten Sand verteilte Bauer Flori mit dem Hofdeutz um das 

Eidechsenbiotop am Weg zum Burgholzbräu an der Südseite der alten Hofhecke.

Unsere Hofechsen  brauchen die Haufen zum Kinder kriegen.  Viel Erfolg.

12 Tonnen frischen Spielsand für unsere Gästekinder lieferte der Luhberger Roland.

Seine große Kiesgrube liegt an der kurvigen Straße zwischen unserem Hof und Königsöd vor Eggenfelden.

Auch der  Rundkies unserer Hofwege  kommt von dort. Vor ca. 70 Mio. Jahren formte in unserer Region ein gewaltiges Molassemeer aus den Felsen Sand und die bunten runden Kieselsteine.

Am großen Blühfeld sind heuer 20% neu anzusäen. Die Erde ist grad trocken. Unser Nachbar Miche, sein Fendt mit Bodenfräse mulchen den Boden perfekt für die Neuansaat.

Oft bei Bäuerin Emmi dabei: Lämmchen Lena. Da fehlen nur noch die guten Erdbeerpflanzen! Happi-happi....