Urlaubsstart 2021

Der bisherige Hochsitz war nicht mehr recht stabil. Drum holte Bauer Flori die letzten Tage vom Wald Fichtenstangen. Mit Spezl Rudi war schnell das luftige Naturbankerl  mit guter Aussicht zusammengenagelt und aufgestellt.  Holzpflöcke sichern den Hochsitz damit ihn keiner mit heim nimmt.

Gleich nebenan machen unsere braven Rinder ihre lange Mittagspause. Die Sonne tut gut nach den Regentagen.

Spät blüht heuer bei uns die Ölfrucht Raps. Im Hintergrund leuchten die Felder vom Gickal Franze rüber.

Für die Sicherheit unserer Gäste:

Baumpfleger Max klettert mit viel Schneid gut angeseilt kreuz und quer durch die Krone unserer alten Hoflinde.

Geschickt sägt er dürre Äste  raus. Im beliebten Schatten laden Sandplatz und Schaukel ein.

Auch der Schaukeltest gehört zu den jährlichen Arbeiten. Das Eichenholz ist noch gesund. Auf gehts!