Hofleben und Schneiderlindn

Unsere Hofgäste sind gut drauf. Die Jugend nutzt das Angebot am Hof; unsere Radler machen sich gern auf den Weg und erkunden die Region; unsere Genießer genehmigen sich ein Sonnenbad.

Der Blühackeransaat vom April war wohl der Dauerregen und die Maikälte zu viel. Gestern säte Bauer Flori nochmals eine artenreiche Wild-und Kulturpflanzenmischung an. Hier walzt er die auf die Erde gestreute Aussaat fest. Gleich am Abend gabs dazu einen warmen Gewitterregen. Viel Glück.

Gib Gas Bauer Flori. Für etwa 150  Tage sind Futtervorräte notwendig. 

Letzte Woche gabs dank der Hitze ganz gutes Heu von der Bachwiese. Die wird nach 

Vertragsnaturschutzrichtlinien bewirtschaftet und erst ab dem 15.Juni zum ersten Mal abgemäht.

An die  Bachwiese grenzen das große Blühfeld und eine erwachsene Feldhecke an. Hier wohnen seit Jahren unsere

Rebhühner.

Do gehts zur Schneiderlindn. Wo bereits in  den 60er Jahren die Weinbude zum Flirt beim Feuerwehrsommerfest einlud,   entstand ein echt wunderbarer Ort  mit Platz für ein paar Bierbankerl.

Liebe Hofgäste: Bergschuhe, Wanderstock und Kondition erleichtern und belohnen den Aufstieg. Solche Naturplatzerl sind rar und dieser   einmalig.