Neuer Hofbewohner aufgetaucht

Im Hofstadl über dem Rinderstall fand Bauer Flori das hungrige Katzerl. Eine Schleiereule störte er bei der Aktion und die flog lautlos in den nördlichen Dachstuhl des 30 Meter langen Holzgebäudes.

Seit vielen Jahren bleibt ein Stadltor für die Eulen und Fledermäuse geöffnet. Jetzt fand die in unserer Region  seltene Eule ihren Winterplatz  am Hof. Das freut uns sehr.

Auch heute liegt unsere Landschaft noch unter einer Schneedecke. Im wilden Blühackerdschungel finden viele Wildtiere gute Deckung und noch jede Menge Früchte und Samen zum satt werden.

Ganz spät wurden die vielen Weintrauben  heuer erst richtig reif und süß. Sicher über 100 kg. 

Alle Blätter des uralten Weinstocks sind jetzt abgefallen. So tun sich unsere vielen Hofamseln grad leicht bei der Ernte der energiereichen Beeren.

Die Coronavorschriften haben sich diese Woche geändert. Am Hof dürfen wir seid 4.Dezember wieder an Feriengäste vermieten. Erwachsene müssen vollständig geimpft oder genesen sein.

Urlaub in der Winterzeit ist ab 5 Übernachtungen möglich.