Fürn Frühling bereit

Mit dem Regen der letzten Woche beginnt die Wanderzeit von Kröten und Molchen. In unserer Landschaft sind Wassertümpel ganz selten geworden. Wir sind gespannt. Mit viel Glück finden einige die neuen Gumpen.

An der Feldhecke mit den Eidechsen baggert Spezl Sepp Ende Februar gekonnt 2 Wasserlöcher aus. Wir haben Glück.

Sogar nach dem trockenen März waren sie noch gut mit Grundwasser gefüllt.

Eine Wasserstelle entstand unterhalb vom großen Blühacker. Ob hier das Wasser für die Tiere bleibt kommt bald auf.

Die Lagerhütte bei der Stadlwohnung bekam gestern einen neuen Windfang.

Der Apfelbaum davor von Stammgast und Naturfreund Angelika wird nächste Woche prächtig blühen.

Auch das Erdkellerdach von Floris Ferienhaus brauchte nach 30 Jahren neue Bretter. Wir nahmen sehr haltbares 

Tannen-und Lärchenholz vom Hofwald. Wenns wieder 30 Jahre hält...

Jetzt dürfen Efeu und Wildrosen den beliebten Keller wieder überwuchern. 

Wir freuen uns schon. Heuer werden übern Sommer 2 Schweinchen bei uns leben. Sie sind bereits geboren und  kommen in  einigen Wochen endlich zu  uns !