Spannende Pfingstferien

Ein gewaltiger Sturm mit Starkregen von Westen trieb nicht nur Wasser in manche Fenster von unseren alten

Hofgebäuden. Eine mächtige Hofeiche riss der Sturm auseinander. Unsere fleißigen Feuerwehrmänner  räumten die 

große Baumkrone mit Radladern flink von der Gemeindestraße.

Heute lockten die Eltern den ganzen Tag die 5 jungen Turmfalken aus ihrem Kasten oberhalb von

Emmis Stadlwohnung. Viel Glück die nächsten Wochen!

Der herrliche Fronleichnamaltar beim malerischen Schmiedgiebel, gleich vorm Schneiderwirt. 

Die Schmied Ingrid mit ihren Helfern hat ihn so prächtig  gestaltet. Hier war die letzte von 4 Stationen der Glaubensprozession.

Und danach gings für viele Teilnehmer zum Schneiderwirt bei besten Biergartenwetter. 

Sieger des FAIR-PLAY-POKALS letzten Donnerstag beim Fußballturnier der Landjugend waren die

legendären Ponzaun-Bulls.

Unsere Hofmannschaft mit den Feriengästen Christian, Julius, Marco, Tjark, Torge, Tammo und Lukas kämpfte was sie konnte.

Ihr Kapitän Tomke (3.von rechts) führte mit ruhiger Profihand die motivierte Hoftruppe.

Bei der zünftigen Grillfeier am Abend beim Jugendheim im Dorf wurde gemeinsam gut gefeiert

und der FAIR-PLAY-POKAL - vor Jahren an unsere Landjugend gespendet vom Hofgast Harald - mit Freude empfangen.

Vom Schneiderwirt Fonsi gabs noch einen Gutschein drauf für den nächsten Schneiderwirtbesuch. Prost!

Bei der Naturführung am Hof gings auch hier vorbei. Die Spatzenfamilie wohnt grad gegenüber der

Nussbaumwohnung.

Hofgast und Naturfreund Sandra hat die Hofbilder diese Woche für den Blogger eingefangen. Lieben Dank.