Unser Hofobst ist reif

Unsere Stammgäste Martina und Rainer waren gleich dabei, als Emmi und Flori ca. 150 kg Obst für

Saft sammelten.

Für ihren Sohn Chrissi haben vor 20 Jahren Stammgäste Gabi und Werner diesen schönen Apfelbaum gepflanzt.

 

Das Apfelbäumchen von Stammgast Angelika an der Hütte beim Stadlfreisitz hat sich prächtig entwickelt und für seine Größe ganz viel  Äpfel ausgebildet. Jetzt wurde guter Saft draus.

 

Um den Ponzaunerhof finden wir ca. 6 Apfelbäume, 8 Birnbäume und einen Quittenstrauch.

Nicht alle Obstbäume brachten heuer Früchte; für die Safterzeugung sammelten wir 150 kg.

Der Biohof Wimmer bei Pfarrkirchen verarbeitete unser geliefertes Obst und füllte den guten Saft steril

in Glasflaschen für uns ab. Ein sehr guter Service.

Der Herbst ist da. Das merkt Bäuerin Emmi im alten Bauernhaus und wird gleich aktiv. Hier der Fang von letzter Nacht.

Kleiner Hofkater Bum-Bum: es wird allerhöchste Zeit, daß du dich mit der Mäusejagd befasst!