So eine schöne Überraschung!

Gleich getauft wurden die drei kleinen Freunde auf die Namen Pepe, Klara und Negro.

Im Sommer kaufte Bäuerin Emmi 2 noch ganz junge Meerschweinchen. Eins davon muß wohl schon trächtig gewesen sein. So kam es zum Familienglück. 

Jetzt ist es Zeit, die Maschinen einzuwintern. Der fleißige Anton arbeitet perfekt  und wäscht den Heuwender ganz sauber.

Unterdessen genießt seine Mama Judith die noch warme Herbstsonne.

Am Samstag kamen 6 Kalbinnen  zurück zum Milchviehhof von Kone und Lisi. Übern Sommer waren die jungen 

Rinder bei uns und genossen die Zeit. Im Januar bekommen sie ihr erstes Kälbchen.

Kuh Joletta mit ihrem Kälbchen Gerdi bleiben übern Winter bei uns.

Das große Leonhardifest im nächsten Dorf war am Sonntag mit ca. 100 Pferden ein herrlicher Tag.

Hier kümmern sich Feuerwehrkamerad Rudi und Besitzer Franz fürsorglich um  den Schutzpatron unserer Hoftiere, damit er wieder heil zum Nussbaumerhof zurück kommt.  Den Heiligen Leonhard schnitzte 1918

der Eggenfeldener Bildhauer Neustifter aus Lindenholz für den Nussbaumerhof in unserer Nachbarschaft.

Jetzt ist auch in unseren Wäldern Schwammerlzeit und manche Hofgäste machten sich auf den Weg fürs

Abendessen. Viel Glück!

Beste Hoffreunde: Molli und Stammgast Nele.