Rauhnächte sind zu Ende

Beim Abendstalli schauten immer  bei Flori und Emmi Gäste vorbei. Ganz finster und ungewohnt wars dabei.

Stammgast Valentina überraschte uns mal mit Gitarre und ihren schönen Liedern - für unseren Hof gemacht!

Ohne Kracher - nur mit Laternen, Feuerkorb und Sternenhimmel genossen wir mit unseren Hofgästen

den Jahreswechsel. Sogar Hofhund Molli war dabei.

Räuchern in den Rauhnächten: seit Jahrhunderten am Hof Brauchtum: die Segnung aller Ställe, Tiere und Wohnräume am Hof. Bäuerin Emmi machte sich am Abend vor Hl.drei König mit der Gästejugend mit Kreide, Weihwasser und viel Weihrauch auf den Weg.

 

Fast jeden Tag schien diese Weihnachtsferien bei uns die Sonne. Nicht nur unsere Gäste genossen das schöne Wetter.

Gestern gabs beim Schneiderwirt Fonsi ein richtiges gutes Rottaler Winteressen: a Bradl in da Rein.

Unsere Weihnachtsgäste ließen sich auch noch verwöhnen bei Magda und Willi beim Schnauferlwirt, im Miro beim 

Pollozeck, beim Unterwirt und im Mariandl in der Ortschaft Gern sowie beim Freilingerwirt in Mitterskirchen und im Luibl am Stadtplatz Eggenfelden.

An guadn Appetit!