Kunst, Glück und Natur

Nachdem Stammgast und Künstler Gert unsere lieben Esel Fonsi, Kati und Seppi wunderbar aufs Papier gebracht hatte, gings mit der restaurierten Sonnenuhr zum Blühfeldrand. Unter Anleitung von deren Schöpfer Gert macht sich Bauer Flori zur richtigen Einstellung auf den Weg zum Südpol....

Papa Lars entwarf mit Sohn Felix  in der Holzwerkstatt auf einem Lärchenbrett eine Zaunlatte für daheim. 

Der Entwurf verewigt Fonsi, Molli, Jack und Glucksi.

 

Die Zaunlatte ist ganz fertig. Ein wunderschönes Unikat und  Erinnerung an den Urlaub bei uns. 

Ganz vui Glück für euer gemeinsames Leben, liebe Karin und lieber Christian, wünschen euch zu eurem Hochzeitstag Emmi und Flori!

Diesen Mittwoch fand an der Landvolkshochschule in Niederalteich an der Donau die überregionale Fachtagung 2023  für Gastgeber von Urlaub auf dem Bauernhof aus ganz Bayern statt.

Mehr Natur am Hof war das Thema von Bauer Flori.

Zum Lebensraum Wald referierte der legendäre Woid Woife aus dem Bayerischen Wald.

Den Praxisteil übernahm die Biologin Frau Dr.Beate Mende. Kleinste Mauerritzen helfen den Fledermäusen, Gebäudeöffnungen z.B.den Amseln, Rotkehlchen und Eulen.  Für Dächer mit Moospolstern und abblühende Wiesenstücke danken viele Insekten. An der Klosteranlage gab es viel Nützliches zu entdecken und Anregungen zum mit nach Hause nehmen.

Bauer Flori war froh zum Abendstalli wieder am Hof zu sein und Kater Felix noch anzutreffen.