Grunzis und andere Aktionen....

Stammgast Richard und Sohn Vitus brachten uns diesen braven Hahn vorbei. Ein prächtiger Augsburger.

Hahn Konrad kümmert sich bereits um unsere Hofhühner.

Gut einen  Monat später als geplant konnte das Blühfeld am Hofacker am 26.Mai neu angesät werden. Der viele Regen im April und Mai waren die Ursache.

Jetzt brauchen wir viel Glück damit die feine Saat was wird.

Diesen Winter erfolgte im Waldstück auf dem Weg zum Burgholzbräu eine leichte "Durchforstung".

Es wurden Bäume gefällt, um mehr Licht in den Wald zu bringen und Zukunftsbäume zu fördern.

Ein großer Hacker machte Hackschnitzel draus, die sehr nass waren.

In einer Trocknungsanlage  mit Abwärme von Biogasmotoren beim Göllingerhof wurde den Hackschnitzeln in nur ein paar Tagen viel Wasser entzogen. Diese Woche kamen 4 Kipper mit hochwertigen Hackschnitzeln zum Hof.

Die 100 m3 reichen gut bis nächsten Sommer  damit alle Wohnung gemütlich warm sind.

Für die Flitzer unserer Hofgäste: diese Woche installierte unser Hofelektriker eine Stromtankstelle mit 11 kW Leistung. Der Strom zum Laden der 

Autobatterien wird ausschließlich aus erneuerbaren Energiequellen wie Wasserkraft, Biogas, PV-Anlagen und Windrädern erzeugt.

Mit einem geeichten Zähler wird der Verbrauch abgelesen.

Die Bezahlung erfolgt als Spende in Bäuerin Emmis Tierfutterkasse :)

Um 7 Uhr früh ist fast die schönste Weidezeit. Bauer Flori hat grad die Weidefläche vergrößert.  Das freut Ochse Schoko und seine Mädels.