Erntedank

In unserer Dorfkirche hat die Landjugend diesen schönen Erntealtar aufgebaut. Das Jahr als Bauer und Bäuerin war spannend.

Viele Wochen Regen im Frühjahr und dann lange Trockenheit machten es den Pflanzen auf unseren Feldern und Wiesen wirklich nicht leicht.

Der üppige Efeu trieb heuer nicht mehr aus. Jetzt war Gelegenheit, den Giebel zu malern und kaputte Bretter zu erneuern. Lieben Dank unseren Hofgästen für eure fleißige Mithilfe!

Die Arbeiten am Giebel sind erledigt. Da schmeckts beim Schneider doppelt.

Gerne wird unser Hof für Familientreffen gebucht. Heut feiern mehrere Familien Geburtstag ihrer Tante Barbara.

Immer wieder wünschen sich junge Paare, Hochzeitsfotos bei uns am Hof machen zu dürfen. 

Bäuerin Emmi inspiziert hier das flotte Brautauto, einen uralten BMW. Dieser wurde vor vielen Jahren bei uns in

Dingolfing gebaut und hat Kultstatus erreicht.

 

Kleiner Fonsi - da spitzt du deine Ohren vor dem glücklichen Paar Jessy und Max. Habt viel Freude mit den Fotos vom alten Ponzaunerhof!