Herbstferien tun gut.

Machen gute Laune: die bunten Herbstfarben  rund um den Hof. Es ist bereits November und wir hatte am Hof noch keinen Frost.

Hat uns gefreut: Stammgast Lena drehte eine Runde um ihren Urlaubsbauernhof und fand schnell alle Zutaten für den schönen Herbstkranz für Emmis 240 Jahre alte Haustür.

Zu den Herbstarbeiten gehört die Bodenbearbeitung. Hier wird um Kirchweih am Hofacker nach dem Pflug gleich Winterweizen angebaut.

Gehört für Bauer Flori zum Herbst: Naturschutzarbeiten am Hof. Hier mäht er ein wertvolles Fleckerl, damit es nicht verbuscht und Wiesenlabkraut, Zaunwicke, Wiesenplatterbse und Zittergras nicht verschwinden.

Unsere braven Rinder hatten einen schönen Weidesommer und kamen vor gut 2 Wochen zurück zum Biohof von Lisi und Kone. Bei uns sind die Weiden abgeweidet. Jetzt sind unsere 3 Esel die größten Tiere am Hof.

Gestern bei uns im Innenhof: Der Hauswein und die Balkonblumen leuchten in der Herbstsonne.

Fonsi, Kathi und Seppi freuen sich schon auf unsere Weihnachtsgäste.